Re: [Debian]: xf86config.-Fehler

haraldh wrote:

> Guck mal in /etc/X11/config. Da muss als erstes der Pfadname zur
> Binaerdatei des gewuenschten X-Servers auftauchen, wobei Du tatsaechlich
> nur den Kartenspezifischen S3-Server brauchst und eventuell noch den
> vga16-Server, da dieser zur Not mit allen VGA-Karten laeuft.
> Also zB: /usr/bin/X11/XF86_S3. Die Debian-spezifischen Features des
> XFree-Paketes kann man in /usr/doc/X11/README.Debian nachlesen.Dort steht
> auch welche KonfigurationsDateien wofuer zustaendig sind.

Hallo Harald und der Rest der Linux-Welt,

danke für den Tip, aber es half nichts. Ich habe den S3 Server
eingestellt und dann noch einmal versucht zu configurieren. Ohne Erfolg,
leider. Aus einem mir unverständlichen Grund wird keine XF86Config.
angelegt, die fehlt vollständig! Die Configuration im Menü läuft
problemlos und dann kommt der bittere Abschluß. Ich bin ratlos!
Ach noch etwas: Ich habe in dem Verzeichnis, wo auch die XServer stehen,
noch den Eintrag 'Xserver dpkg-dist' gefunden. Muß der da hin?

Eine gute Nacht wünscht Euch Thilo ( ....der Verzweifelte)