Re: [Debian]: xf86config.-Fehler

On Mon, Sep 07, 1998 at 10:31:52AM -0700, Thilo Schultz wrote:
> Hallo schon wieder .....,
>
> kurzer Bericht:
> Habe mich als root eingelogt. Dann 'exec XF86Setup'. Dann bekam ich

Mit 'exec Befehl' wird die aktuelle Shell durch den 'Befehl'
ersetzt. Wenn dieser beendet ist, gibt es auch keine Shell mehr -> Du
bist ausgeloggt. Vermutlich solltest Du das 'exec' einfach weglassen.

> wieder das graphische Menü. Dann alle Einstellungen durchgeführt. Dann
> Absturz und ich wurde rausgeworfen und mußte mich neu einloggen.
                                                    ^^^^^^^^^^^^^ s.o.

Was bedeutet rausgeworfen? Bevor der angewählte X-Server gestartet
wurde? Oder wann?

> Anschließend noch einmal 'startx'. Fehlermeldung:
>
> Configured drivers: S3
>
> Could not find config file!
> -Tried: /root/XF86Config
>         /etc/X11/XF86Config
>         /usr/X11/lib/X11/XF86Config.debian
>         /usr/X11/lib/X11/XF86Config
>
> Für mich als absolut blindes Linux-Huhn heißt das: es existiert keine
> XF86Config!

Wenn bei XF86Setup etwas schief lief, ist es kein Wunder, daß es
keine /etc/X11/XF86Config gibt

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -