Re: [Debian]: Noch ein Newbie / einige Fragen

On Mon, 7 Sep 1998, René Wuttke wrote:

> Hallo zusammen,
> Trotzdem habe ich noch einige Fragen:
>
> Ich habe bisher mit sendmail/fetchmail gearbeitet das hat jedoch nur
> halb funktioniert, denn ich will das meine Adresse von
> rwuttke@[rechnername] in Rene.Wuttke@gmx.net umgewandelt wird. Wie kann
> ich das mit smail erreichen?

In /etc/smail/config:
from_field="From: real_name <name@adresse>"

> Welche KDE und qt-pakete sollte man installieren? Die mit 1.0 oder die
> mit dem Datum?

Meines wissens gibt es nur eine Version der 1.0 Pakete, ich tippe also mal
darauf, daß du unter "die mit dem Datum" die Beta 4 Pakete meinst. Du
kannst die neueren 1.0-Pakete ohne Probleme installieren, solltest
allerdings zusätzlich die -dev Pakete mitinstallieren, da sonst einige
Icons fehlen (die kann man natürlich auch von einer bestehenden Beta 4
kopieren).
> Wo bekomme ich aktuellere Pakete (Vor allem WindowMaker, diverse
> wm_dock_apps und Netscape.)

Neuere Debien-Pakete findest Du in slink (unstable), oder im
debian/incoming Directory des ftp-Servers.

> Entschuldigt wenn ich nerve.

Dazu ist die Liste doch da ;-).

Jens