[Debian]: Couldn't find Packages.gz

Hallo,

nun hab ich Debian installiert und versucht unter Dselect die Funktion
Update auszuführen, nachdem ich vorher meinen lokalen Windows Rechner
als Access Medium (FTP) ausgewählt habe.
Dummerweise bekomme ich beim Update die Fehlermeldung:
Couldn't find Packages.gz in dists/stable...

Ich bin mir sicher, daß alles richtig eingestellt ist, die
Verzeichnisse existieren, Groß und Kleinschreibung korrekt ist, die
Netzwerkverbindung klappt, etc...

Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte?