[Debian]: Re: gs

Hallo Thomas,

> Puuuh... hmmm.... Du benutzt schon Pakete aus "slink"?

Nicht daß ich wüßte. Der gv ist von der 1.CD der Debian 2.0

Irgendwie ist das schon merkwürdig. Ghostview und gv wurden extra dafür
gemacht, daß man sich Dateien im
Druckbild ansehen kann. So steht es zumindest in meinem Buch. Aber was
ich sehe stimmt nicht mit dem überein, was gedruckt wird. (Zumindest
wenn es um Randbereiche geht)
Erstaunlicherweise druckt mein Drucker mit einem Rand links von 1mm! und
rechts 13mm.
Und genau das ist das Problem!

> Beim Anzeigen - was ist mit dem Drucken, geht das vielleicht?
> Es gibt ansonsten auch einen PDF-Viewer als Debian Paket, ich weiß jetzt
> nicht, ob Du den schon installiert hast.

Das drucken hab ich noch nicht probiert. Die Datei, um die es mir geht,
hat 28 Seiten. Und es gibt noch etwas Neues: Es gibt pdf-Dateien, die
werden korekt angezeigt. Andere wieder nicht. Z.B. die von meinem
Acrobat-Reader funktionieren, während eine Datei, welche ich aus dem Net
geladen habe, nicht geht. Einige .ps-Dateien gehen auch nicht.
Sehr merkwürdig!

Schönen Gruß

Thilo