Re: [Debian]: nochmal "mount - Optionen"

> Hallo Andreas,
> die Möglichlkeit ein "Device" mit einem Kennwort zu versehen, macht doch
> gar keinen Sinn. Der Benutzer hat sich doch schon bei seiner
> Anmeldung legitimiert. Entweder ist er mit der bei der Anmeldung
> angegebenen Information berechtigt auf das Device zuzugreifen oder
> nicht. Falls mehrere Benutzer ein "Device" nutzen sollen, wird dies
> durch die Gruppen geregelt. Es ist möglich, das "mounten" nur für
> bestimmte Gruppen freizugeben oder einzuschränken.
> Gruß
>  Martin

Hallo Martin

Stell dir vor Du hast Dich am Rechner A autentifiziert und
möchtest ein Device von Rechner B (irgendwo im Netz, auf dem
Du auch einen Account hast - aber einen anderen) mounten, dann
hätte ich das gern in einer Zeile formuliert (s.o.).

Abgesehen davon hab ich das schon mal so ähnlich gemacht - ich
kann mich leider nur nicht mehr daran erinnern. Ich mußte
dafür irgendwo - ich meine es war so gar die fstab - in einer
Datei mein Passort eintragen.

gruss aus osnabrück
Andreas