[Debian]: Re: Fragen...

Zombie wrote:

> So, ich bin zwar kein lange kein Anfänger mehr, aber inzwischen habe ich
> doch noch ein Paar Fragen, auf die ich keine Antwort finde...
>
> 1. Apache hat mehrere Kind-Prozesse, die ständig 5x1.1MB RAM belegen,
> obwohl kein Zugriff stattfindet. Normal???

Ja.  Damit implementiert der Apache Lastverteilung.  Wenn Du's nicht magst,
beschraenke ihn auf weniger Prozesse (kannst Du irgendwo in /etc/apache
einstellen) oder nimm einen Webserver, der nicht forkt.

Gruesse,

	Joey

> Kann man Apache über inetd laufen lassen, so daß erst beim Aufruf geladen
> wird?

Beim NCSA war das noch moeglich.  Wenn Du wenig Features brauchst, solltest
Du ihn dir mal ansehen.

> 2. Berolist, ein Mailing-List-Server läuft auf Debian (2.0) nicht,
> segfaults ohne Ende. Das kompilieren der neusten Version bringt das
> gleiche. Normal?

Tendentiell wuerde ich eher "nein" sagen.  Setz' Dich mal mit dem
Maintainer (z.B. ueber berolist@packages.debian.org) in Verbindung.

Gruesse,

	Joey

--
Unable to locate coffee, operator halted.  -- Stefan Farsch