Re: [Debian]: Probleme mit MITSUMI FX001D Doublespeed und mcdx=0x300,11

> Mein MITSUMI FX001D haengt auf einer eigenen Steckkarte (nicht auf der
> I/O-Karte!!! (mcdx=0x300, Interupt 11)).
>
> Da ich aber noch mit 3 Festplatten auf einer VLB-I/O-Karte herumexperimentiere
> (/dev/hda1,hdb1,hdc1) und diese noch nicht exakt gejumpert sind weiss ich
> keinen Geraetenamen für mein CD-ROM.
Hi
beide device gehen der mcdx0 und der mcd. Beide werden bei der instalation erzeugt. Zumindestens bei 1.3.1r6. Ansonsten
würde ich auf den mcd zurückgreifen, weil sicher. Ich benutzte schon immer dieses Mitsumi und das geht. Eine Sache die
mir einfällt war das ich mit dem irq11 Probleme hatte und den 10irq nehmen mußter. Er fand dann das cdrom nicht. Wichtig
ist natürlich das sonst auf dem board alles richtig gejumpert ist. Da hilft cat /proc/interrupts. Dieses cdrom ist mit
eines der ältesten die unterstütz wurden.
Bei der boot oder root diskette, wenn Du das so machts, gibt es eine die unterstütz mitsumi an eigener Steckkarte.
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg