[Debian]: KDE problem

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Da beim KDE 1.0 (debian 2.0 August) nicht alles so richtig funktioniert hatte (z.B. Einstellung des
Bildschimrschoners bei normalen Usern) habe ich ihn de- und danach wieder
installiert, um vielleicht ein paar falsche Einstellungen automatisch
korrigieren zu lassen.
Nach der erneuten Installation stieß ich jedoch auf ein Problem.
Jedesmal gibt es beim starten des KDM folgende Fehlermeldung :
"libkdecore.so.1 nicht gefunden"
Analog bei Eingabe von KDE die anderen Librarys.
Diese befinden sich in /usr/X11R6/lib das habe ich danach in den Pfad
aufgenommen (obwohl wie gesagt vor der Deinstallation ;) hat der KDE bis auf
ein paar kleine Fehler funktioniert), die gleiche Meldung .....
Hm, nun weiß ich mir keinen Rat mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ciao AnsT