Re: [Debian]: Systemzeit?

Sangohn Christian schrieb am Sun, 29 Nov 1998 23:55:35 +0100:

> Hallo Leute!
> Seit der Umstellung auf die Winterzeit habe eine falsche Systemzeit.
> Weiß jemand vielleicht wie ich das wieder in Ordnung bringe?

Da du scheinbar die lokale Zeit in der CMOS-Uhr speicherst (sonst gabe
es dieses Problem nicht), setze mittels clock bzw. hwclock die Zeit in
der CMOS-Uhr, optional auch mit date die Zeit im aktuellen System.
Beispiel für hwclock:

	hwclock --set --date=20:12:23

Falls möglich, setze deine CMOS-Uhr auf GMT und arbeite mit dem -u
Parameter in /etc/default/rcS.

	Torsten