Re: [Debian]: KDE woher?

On Tue, 01 Dec 1998, you wrote:
> [...]
>meiner Debian Maschine zu installieren. Ich habe sogar von irgendwo die QT
>library runtergeholt.
>
>Aber KDE laeuft immer noch nicht. Nun bin ich nicht gerade ein
>Programmierer, und die Fehlermeldungen (siehe unten) machen mich nicht
>schlauer.
>
>... can't load library 'libg++.so.27'
>.... can't load library 'libjpeg.so.6'
>

>Gemaess ldconfig(8) habe ich libjpeg.so.6a und libg++.so.272
>installiert. Fuer mich (nicht Programierer) sieht das so aus als
>waeren neuere Versionen der Libraries vorhanden.

Für mich sieht es so aus als sollte libjpeg.so.6 ein Link auf libjpeg.so.6a
Was libg++.so.27 angeht, stammt diese library aus einem alten (libc5) Paket
Wie Du rauskriegst um welches Paket es sich handelt entnimmst Du folgender Zeilen:

Wenn Du auf Deiner CD eine Datei Contents-i386.gz (oder
Contents-m68k.gz für ein m68k-System) hast, so kann man einfach mit
'zgrep Datei Contents-i386.gz' in dieser Datei suchen.

--