Re: [Debian]: Scroll-Maus

Michael Weitzel hat gesagt: // Michael Weitzel wrote:

> Das mit ~/.Xdefaults ist praktisch Standart. Lege einfach so eine Datei
> an und trage die Änderungen für Deinen Xterm ein und es sollte gehen.
> (zumindest nimmt mein xterm die ~/.Xdefaults an)

Laut der globalen Startdatei für X - /etc/X11/Xsession - heißt die Datei bei
meinem Debian aber ~/.Xresources:

/etc/X11/Xsession:
[...]
sysresources=/etc/X11/Xresources
usrresources=$HOME/.Xresources

Ich weiss nicht, ob ein Debian-System ohne irgendwelche Änderungen auch die
~/.Xdefaults einliest. Im Zweifel nimm lieber Xresources.
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______