[Debian]: Re: Konfigurationsdateien

On Wed, 9 Dec 1998, Daniel Kaufhold wrote:

> Ich hätte da eine Frage:
> Die größten Unterschiede zwischen den einzelnen Distributionen bestehen ja
> unter anderem in den Konfigurationen und deren Positionen im Dateisystem.
> Gibt es vielleicht ein Debian-spezifisches HOWTO, welches ebendiese
> Positionen angibt (evtl. inklusive der Inhalte) ?

Nicht noetig! Debian ist in dieser Hinsicht die meiner Meinung nach mit
Abstand sauberste Distribution. Alle Konfigurationen stehen dort, wo sie
auch hingehoeren - naemlich unter /etc !
Was die Inhalte betrifft, so sollte zu jedem Paket mit Konfig auch eine
Standarddatei zu finden sein, die dann "nur" noch angepasst werden muss
(in der Regel gibt's dafuer ja man-Pages, HOWTOs u.a.)!

Ciao
Andreas