Re: [Debian]: StarOffice 5.0

> Jan Otto wrote:

> Obwohl
> ich SO nicht wirklich nutze, ist es immer nett, potentiellen Linux
> Anwendern was zeigen zu koennen wovor sie keine Angst haben.
> Die meisten werden ja schon durch ein "mount /floppy" abgeschreckt.

Ich glaube mit dem Weglassen von SO würde man für die Verbreitung
von Debian nichts gutes tun. Potentiell neue User werden die CD
nehmen, bei der SO dabei ist. Gerade wenn SuSE, DLD usw. SO drauf
haben, würde Debian ziemlich alt aussehen.

Für mich ist die CD von JFL ein Produkt, mit dem JFL auch Geld
verdienen möchte. Aus deren Sicht würde ich mir eine CD ohne SO
glatt sparen. Damit schränkt man den Markt auf die Hardcore Debian
Leute ein und verliert die User, die auch Office Aufgaben erledingen
wollen.

Wenn ich zu einer reinen Debian CD eine weitere mit nur SO kaufen
muss, und vielleicht noch ein Linux-Buch, na dann bin ich ich doch
gleich in der Preisklasse von SuSE und DLD, inkl. (etwas) Support
und einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass das Meiste tun wird.

Wenn auf einer JFL CD SO drauf ist, tut das Debian'S Werten nichts.

	Frank.