Re: [Debian]: WordPerfect-8.0 [was: StarOffice 5.0]

lead@gmx.de (Peter Bartosch) writes:

> was heisst weniger potent -- würd´s auch auf ´nem notebook mit p5-120 und
> nur 16mb ram (20mb swap) laufen??

Ich habe es auf einem iP133 mit 64MB anstandslos parallel zu anderen
Programmen (XEmacs, INN, Apache) laufen und im Institut ist er auch
auf einem 486DX2/66 mit 32MB RAM auch ganz gut benutzbar, wenn man
keinen anderen großen Specherfresser parallel laufen lässt.  Letztere
Maschine kommt mit einem Netscape-4.0x und darüber schon nicht mehr so
recht klar.  Also würde ich mal sagen ja, aber den Swapbereich würde
ich sicherheitshalber an deiner Stelle doch noch etwas erweitern
(zumindest durch anlegen eines zusätzlichen Swapfiles).

> ja -- ich kenne lyx -- hatte noch keine zeit mir latex anzugucken

LyX ist auch nicht sonderlich als Wirsingwürg-Textverarbeitung mit
einem vor allem visuell geprägten Ansatz geeignet.  Der kann aber
dafür all das, wo erstgenannte die Grätsche machen.  Wobei ich
allerdings einem XEmacs mit AUCTeX den Vorzug gebe.

                                 Ciao, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies