[Debian]: sane 1.0 und Microtek ScanMaker 330

Hallo,

nachdem nun mein Soundblasterproblem so schnell geloest werden konnte, bin ich
etwas mutig geworden: Ich kann meinen Microtek Scanmaker 330 nicht mit Sane
ansprechen - d.h. nicht richtig ansprechen.

SCSI ist schon richtig installiert, der Scanner meldet sich beim Booten, aber
wenn ich ein Preview einfangen will, rappelt der Scanner nur einmal kurz und
dann bewegt sich dann nicht mehr. Das System steht fast voellig, es scheinen
unheimlich viele Resourcen belegt zu werden (PII 266, 128 MB) Ein Ausschalten
des Scanners bringt dann ein wenig Besserung, wenigstens kann ich dann
rebooten.

Als Kernel ist uebrigens 2.2.1 installiert, ansonsten Slink in einigermassen
junger Fassung (Mitte Januar). Weiss jemand Rat?

Gruesse, Andreas.