[Debian]: isdn ppp bind: Can't find usable ippp device

Hallo!

Ich habe Probleme mit der ISDN Konfiguration. Teles Karte wird erkannt
und die Installation der Isdnutils auch kein Problem. Ich habe
device.ippp0 angelegt und die richtige MSN und Telefonnummer des
Providers eingetragen, das Interface wird auch ohne Fehlermaldung
geladen (und wird mit isdnctrl list all angezeigt).

Wenn ich jetzt

$ isdnctrl dial ippp0

eingebe erscheint folgende Fehlermeldung:

isdn_ppp_bind: Can't find usable ippp device

Woran kann das liegen? Installiert ist nur das Basis Slink (2.1) plus
tcl8.0, xbase und xlib6g. Den Rest wollte ich direkt per ISDN aus
Debian heraus installieren.

Oli