[Debian]: Frage zum Booten in Multisystem Umgebung

Hallo,
ich habe gerade neu (verstehe bisher nichts von Linux) ein Linux Sytem
(Debian/GNU 2.0) installiert. Dazu habe ich eine eigene HD als /dev/hda2

zum Booten initialisiert (hda1 ist eine swap partition).
Jetzt muss ich aber immer die primary master hd wechseln, wenn ich
zwischen
Win95 und Linux wechseln will. DAS NERVT !
Ich habe jetzt die Linux Platte als primary slave installiert (also das
wäre dann
unter linux /dev/hdb2 bzw 1 für die swap) und würde nun gerne Linux
davion booten können. Ich vermute aber, mein system (vx
chipsatz,ami-bios 7/95) kann nur von der primary master booten.
Win95/DOS übersieht die 2. Platte (Linux) perfekt, das klappt gut, weil
sie ja non-dos ist. Wie kriege ich nun Linux von /dev/hdb2 gebootet?
Also habe ich es mit loadlin versucht.
Aber ich hatte keinen image file, den er ja braucht. Ich habe von der
chip boot cd einen genommen, aber das klappt nicht, er mountet dann
jedenfalls nicht das filesystem auf hdb2! Ein ls -la bringt nichts (bzw.
vermutlich irgendwas von dem image file).
FRAGE:
Was muss ich tun, bzw. mit welchen Parametern muss ich loadlin starten,
damit
ich von dos aus (c:\loadlin) mit loadlin in das bereits installierte
linux system auf /dev/hdb2 booten kann (also mit demselben ergebnis, als
wenn ich die linux platte
als hda2 benutze und davon boote).
Was nehme ich als Image File?
bisher:  loadlin /dev/hdb2 ro /vga=3
aber da fehlt eben der image file. Und wenn ich irgendeinen nehme, komme

ich nicht in das System, das ich installiert habe.

Vielen Dank
Martin Halbach

mailto:marhal@frankfurt.netsurf.de
begin:vcard
n:Halbach;Martin F.
tel;fax:089-6661713923  (M)
tel;home:069-5971904
tel;work:069-5971904
x-mozilla-html:TRUE
url:http://people.frankfurt.netsurf.de/marhal
org:PR
adr:;;Eckenheimer Landstr. 19;Frankfurt/M.;;D 60318;Germany
version:2.1
email;internet:marhal@frankfurt.netsurf.de
title:Mr.
fn:Martin F. Halbach