Re: [Debian]: WG: virus warning!

Hi Christian,

you wrote on: 12 Feb 99 at 20:29 (received 13.02.99)
about       : _Re: [Debian]: WG: virus warning!_

>Und dann Mail auch noch als HTML Code zu verschicken, finde ich ja die
>Oberfrechheit.

Sowas nervt mich auch immer und für mich stellen sich diese HTML-Poster
dann auch noch als "Newbies" (oder besser: DAUs) dar. Zumal oft noch das
Ganze dann doppelt kommt, einmal (fast) normaler Text und der HTML-
Sondermüll hintendran.

>Ein Virus, das Windows Nutzer betrifft ist hier an falscher Stelle.

ROTFL! Obschon ich Linux-Newbin bin, würde ich gern mal sehen, wie sich
ein Windoof-Virus hier verhält :-)

Ganz dumme Frage: gibt es überhaupt irgendwelche Viren auf Linux? Falls
ja: wie fängt man sich diese ein? Ich vermute einfach mal, daß Linux nicht
solche Scheunentore (siehe "Sicherheit" unter den Windoof-Browsern)
offenläßt, oder?

>Ich sag da nur. Oeffnet ruhig ALLE Emails.  Vor allem jene die Pine und
>Mutt etc. benutzen.

Ich hab Pine und bekomme Email/News über UUCP (mein Provider hat
ausschließlich Debian-Linux-Rechner) :-)

Übrigens habe ich vorher noch XP (CrossPoint) unter NT 4.0 eingesetzt,
frecherweise frißt der uupoll unter NT ca. 100% CPU-Zeit und wenn ich den
in den Hintergrund klicke, kriegt der nicht mehr genügend Zeit (jaja, M$
Multitasking) und massig CRC-Errors, obschon ich in der Systemsteuerung
alle Tasks auf gleichwertig gesetzt habe. Ansonsten erreiche ich durch
massig Handshaking, etc. gerade mal durchschnittliche 2.800 cps.

Unter Linux erreiche ich knapp 3.600 cps bei 1,8% (in Worten: eins-komma-
acht Prozent) CPU-Auslastung und kann während uupoll noch locker im Pine
weiterarbeiten. Ich schaffe es nicht, den Rechner unter Linux so
auszulasten, daß irgendwelche CRC-Errors auftreten oder der uupoll
irgendwie negativ beeinträchtigt wird. Selbst Hochfahren von X-Server
(absichtlich während uupoll) und Starten von GIMP machte dem uupoll
nichts. Ich war schwer beeindruckt ...

>Mit Netscape koennt es vielleicht mal kraenkeln, aber das ist auch sehr
>unwahrscheinlich.

Netrape ist nur fett und langsam. Auf meinem P90 mit 32 MB Ram schaffen es
nur Netrape und GIMP, daß der Swap-Bereich genutzt wird. Außerdem ist
Netrape genauso instabil wie unter M$. Ich hätte ja Arena eingesetzt, aber
zumindest die Version auf der offiziellen Debian 2.0 Distribution (Kernel
2.0.34) ist leider recht instabil und Frames mag sie auch nicht. :-(

>Also geht doch zurueck zu eurem Windows und kuemmert euch um die kleinen
>Viren oder installiert euch ein GUTES Betriebssystem. Kaufem muesst
>ihr's ja nichtmal.

Leider kauft man es doch, weil es praktisch keinen fertigen PC ohne Reset
98 (ahem, ich meine natürlich Windoze 98) gibt. Z.Zt. läuft ja so eine
Rückgabe-Aktion, weil ja in der Lizenz steht, daß man (wenn man die Lizenz
nicht anerkennt) Windoze zurückgeben kann und den Kaufpreis erstattet
bekommt.

Bis denne!

Frederick

---
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
Bitte starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.