[Debian]:Netzwerkkarte läuft unter Linux nicht

Hallo Liste,

seit einiger Zeit versuche ich meine uralte Netzwerkkarte (3Com
Etherlink III 3C509B im ISA-PNP-Modus) auch unter Linux zum laufen zu
bringen. Bisher ohne Erfolg. Die Dateien /etc/hostname /etc/networks
/etc/hosts /etc/resolv.conf und /etc/init.d/network stimmen meiner
Ansicht nach. Die Karte wird auch als eth0 mit der richtigen IP und
Ethernetadresse erkannt. Ich kann meinen Rechner selbst auch anpingen
aber sonst keinen. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb IRQ=5 und
I/O=0x0300 sind. Unter WIN95 stehen die auf 10 und 0x0210.
Kann mir da jemand helfen dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Gruß, Jörn.