X-Server (was: Re: [Debian] Samba fuer Mac)

* Nils Kassube schrieb am 17.Okt.2000:

> Du meinst vermutlich einen X-Server. (Beim X Window System besitzen
> Client und Server genau die gegensätzliche Bedeutung im Vergleich
> zum normalen Sprachgebrauch.)

Eigentlich nicht. Wenn Du mal richtig darüber nachdenkst, so sind die
Begriffe schon so wie sonst auch, nur das auf einem Rechner, der sonst
ein Client ist, meißt ein X-Server läuft und auf einem Rechner der ein
Server ist gar kein X.

Der X-Client sagt dem X-Server was er gerne dargestellt hätte und der
X-Server machts, genauso wie ein Client dem Print-Server sagt, was er
gerne ausgedruckt hätte und der Print-Server machts, bzw. leitet es am
Drucker weiter.

Bernd