Re: [Debian] DRINGEND: CD's Brennen mit TEAC CD-R55S]

Am 21:19 04.06.2001 +0200 hat Andreas K. Foerster geschrieben:

>Also, wenn ich recht verstehe was Du willst, dann solltest Du sie auf
>jeden Fall "zwischenlagern". Das Dateisystem für CDs (iso9660) ist

Hmmm, dan brauche ich doch noch eine neue Festplatte...
Habe nur 4 IBM DPES-31080 und die sind voll.
(muss wohl wieder mal abstauben gehen)

>natürlich nicht dafür geschaffen, dass man frei drauf arbeitet. Dein
>Windows-Programm wird sicherlich auch irgendein Zwischensystem dafür
>haben.

Eben nicht.

>Neenee, das Bootimage kann ein ganz beliebiges System enthalten.
>Tatsächlich ist sogar Linux problematischer als Dos.

Und wie geht das mit den Win95-CD's ?
Das ist doch auch nichts da.

Habe gerade mal drauf geguckt und das Teil lädt einfach die
command.com und ein paar Treiber. - Also muss noch was
anderes wie ein Bootsektor drauf sein. - Oder ?

>Beispiel:
>mkisofs -r -J -b boot/bootdisk.img -c boot/boot.catalog -o cdimage.raw
><Verzeichnis>

Was macht der Boot-Catalog ?

>Lese-Tipps:
>Cd-Writing-HOWTO
>http://www.cdrfaq.org/

Was es alles für Domains gibt...  ;-))

>Benutze auch noch den Netscape-Messanger. :-(

Unter Linux ?
Habe nur den Navigator installiert, weil meine
Kiste den Communicator nicht verkraftet.

>Tschuess
>	Andreas

Schönen Abend

Nur