[Debian] Zugriff auf X-Display eines anderen Benutzers

Hallo Liste,

wenn ich versuche als root Fenster auf dem X-Window eines anderen Benutzers
zuzugreifen, kommt die Fehlermeldung

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server

Wie kann ich das ändern? Ich erinnere mich einmal einen Hinweis dazu in
irgendeiner Doku gelesen zu haben, habe aber keine Ahnung wo.
--
Marco Herrn 		http://www.herrn.ch.vu
			herrn@gmx.net