[Debian] Thinkpad T21 mit Debian ( X11 )

Hallo,

das Problem hat relativ wenig mit Debian zu tun aber vielleicht kennt
jemand hier die Lösung :)

Ich habe mir mein neues Laptop ( Thinkpad T21 ) mit Debian Potato 2.2.r0
Installiert. An sich tuts alles ganz wie ich es haben wollte bis auf die
GraKa. Das ist eine S3 Savage XY?. Ich habe X11 in der Vers. 4.0.2
Installiert. So bald StarOffice gestartet wird ist, ist es das letzte
was man sieht :( nur Kaltstart. Stelle ich in der XF86Config den
Parameter Option "NoAccel" läuft es aber natürlich gaanz träge. Ich habe
über google nichts zu derartigen Problemen/Lösungen finden können.
Ideen/ Vorschläge ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--