Re: mail- und news-Speicherorte verbiegen

Hallo Rolf!
> Aber das Problem liegt offensichtlich woanders. Exim weigert sich
> stoerrisch, in diese Box (u.a.) zu schreiben...
> (Inbox ..... UID 0!=500... mail frozen..
> Auch mit Eigentumer und/oder Group mail fuktioniert es nicht.
>
> -rw-rw-rw- 1 root root 4696956 Jun 5 12:15 (/suse)/var/spool/mail/Inbox
>
> Es gibt noch mehr Boxen, z.B. Debian, Newsletter ua..
> Ich hatte das so eingerichtet, dass root und Otto Normaluser (ich) die
> selben Mailboxen benutzen.

Eleganter ist es, die mails an root einfach an deinen User weiterzuleiten

> Aber Debian (oder Exim) sind da wohl kritischer in Bezug auf
> Eigentuemer oder Rechte.
>
> Wem muessten denn die Mailboxen gehoeren mit welchen Rechten?
Die Mailbox muss immer demjenigen gehoeren, fuer den die Mails sind und darf
auch nur fuer den schreibbar sein.

--
 Schönen Tag noch
     Florian        # http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch/