Re: [Debian] Grafischer Login nervt !!!

Hi Fans,

1)...nervt insoweit, daß ich mich bei einer meiner Debian-Maschinen mit 2.2r3 über
das grafische GNOME-Anmeldefenster nur als root  anmelden kann.
Möchte ich mich hier als normaler User anmelden, so wird man  nervigerweise in die
Login-Anmeldezeile "zurückgeworfen" und man muß dann draussenbleiben.
Kennt jenmand dieses Problem und weiß, wie man dieses Pech es umgehen kann?

2)...nervt insoweit, daß zwar nach dem Einloggen über die grafische GNOME-
Anmeldemaske der Desktop kurz in der gewünschten, schönen dunkelblauen  Hintergrundsfarbe
erscheint, dann aber immer nervigerweise auf das Hintergrundsbild mit dem Debian-Logo umschaltet.
Wie kann das "abbestellt" werden?

Vielen Dank,
Grüße

Christoph Walther