mplayer und Auflösung

Hallo,
ich habe soeben mplayer installiert, ala entpacken und nach der
Anleitung mittels fakeroot ein deb erstellt und installiert.

Nun werden die Filme aber in einem kleinen Fenster abgespielt, auch bei
Fullscreen. Ich verwende auf dem Desktop normalerweise eine Auflösung
von 1152X768.

Ich möchte mplayer nun eine andere Auflösung vorgeben denn ich denke,
dann ist das Problem behoben, also:
"mplayer -vo x11 -bpp 8 -screenw 800 -screenh 600 filename.avi"

Nur leider ändert das überhaupt nichts:
vo: X11 running at 800x600 with depth 16 and 16 bits/pixel (":0.0" => local display)
#                                     ^^^^^^^^^
#                                     wieso das? Habe doch extra bpp 8
#                                     angegeben? Der Rest sollte ok
#                                     sein.
VDec: vo config request - 352 x 240, Planar YV12
Movie-Aspect is undefined - no prescaling applied.
VO: [x11] 352x240 => 352x240 Planar YV12
Sharing memory.
Using MMX for colorspace transform
SwScaler: using unscaled Planar YV12 -> BGR 16-bit special converter
Detected video codec: [odivx] drv:3 prio:0 (OpenDivX (MPEG-4 v2))

Wieso werden 352x240 Pixel verwendet und nicht die von mir angegebenen?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5