Re: Abschalten von Modulen im Kernel

#include <hallo.h>
Bernd Menzel wrote on Mon Jul 01, 2002 um 03:15:26PM:

> Ich wollte über dem Bootprompt bestimmte Module im Kernel deaktivieren.
> Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Gar nicht. Du willst ein anderes kernel-image-Paket nachträglich
installieren. Es gibt genug.

> Hintergrund ist ein IDE-RAID Contoller der vom Kernel 2.4.18bf (Install
> Disks von Woody) unterstütz wird, aber im BIOS vom Mainboard abgeschaltet

2.4.18-bf2.4 erfüllt seinen Zweck - Installation auf Hardware
ermöglichen, die von 2.2.20 nicht unterstützt wird.

> ist und somit mir das Leben etwas zur Hölle macht.

Inwiefern?

> Ich kann es umgehen, wenn ich die Disks von idepci von Woody verwende,
> aber dies ist ja noch der 2.2.x Kernel.

Und was stört dich daran, ausser einer Ziffer?

> Wäre für jede Info dankbar, da es durchaus mal auf andere Komponenten
> angewendet werden könnte.

Schreib das mal als Wishlist auf die Kernel-Mailingliste.

Eduard, bf2.4-Ex-Maintainer.
--
DOS-Airlines
Alle schieben das Flugzeug an, bis es abhebt, dann springen alle auf