Re: Eigener Kernel

Roman Faeh schrieb:
> make menuconfig

Du hast es nur aufgerufen oder darin auch fleissig konfiguriert? Die
Standard-Konfiguration ist ein ziemlich magerer Knochen.

Daher ist es für den Anfang sinnvoll eine bekannte Konfiguration (z.B.
die unter/boot/config-2.4.17-bf2.4) unter dem Dateinamen .config in das
Verzeichnis der Kernelquellen zu kopieren und dann erst menuconfig
aufzurufen. So hat man schon mal eine gewisse funktionsfähige
Voreinstellung.

> make bzImage
> den pc rebooten

Und wie wurde der Kernel installiert?

> make modules
> make modules_install

Geht auch in einem Rutsch (nachdem man mit menuconfig fertig ist):

make clean dep bzImage modules modules_install install ; lilo

> es funktionierte eigentlich alles ganz gut. das einzige problem das
> ich jetzt habe ist, dass ich keine internetverbindung (adsl/pppoe)

Vermutlich in der Kernel-Konfiguration entsprechende Module vergessen.

--
rainer@ellinger.de