Re: [Debian] Pinningprobleme testing/unstable

Daniel Schmeck schrieb:
> Aber das komplette Downgrade will ich ja verhindern. Über die
> Pin-Priority krieg ich das aber nicht hin. Hab schon verschiedene
> Kombinationen auch mit Einträgen für bestimmten Packages ausprobiert.

Wenn ich vom Beispiel des ersten Postings ausgehe, dann gibt es dort
zwei Features/Bugs bezügl. /etc/apt/preferences:

o Der erste Treffer zählt. Wenn Du im weiteren Verlauf der preferences
  Einzelpakete abweichend definierst, wird das ggf. nicht richtig
  erkannt. Sortiere die spezielleren Festlegungen vor die Generellen.
  Überprüfe die Auswirkungen mit apt-cache policy.

o Bei "Package: " kann man nach meinen bisherigen Erfahrungen entweder
  nur "*" für alles oder den exakten Paketnamen verwenden. Namen mit
  Wildcards kombiniert funktionieren anscheinend nicht.

Punkt eins ist dokumentiert, Punkt zwei meines Wissens nicht. Bugs oder
Features? Wüsste ich auch gerne.

--
rainer@ellinger.de