T-DSL: Teledat 300 LAN über Hub und PPPoE

Hi alle!

Für meinen DSL-Zugang habe ich von der Telekom/T-Online ein Teledat 300 LAN DSL-Modem bekommen. Ich will ein unter Woody laufenden Server als Gateway für mein internes Netz verwenden.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Der Server läuft noch unter einem alten Release von Potato und ich will/muss ihn erst upgraden, bevor ich ihn als Gateway/Router einsetzen kann. Um das zu machen, will ich meinen Woody-Laptop die DSL Verbindung aufbauen und temporär an den Server forwarden lassen. Der Haken ist nun, dass ich mir nicht extra eine zusätzliche PCMCIA-Netzwerkkarte kaufen will. Kann ich das Teledat 300 auch an meinen Switch anschliessen und die PPPoE Verbindung durch den Switch hindurch aufbauen?? Hat jemand Erfahrung damit?

- Christian