Re: Login-User komfortabel umbenennen?

Hallo Bjoern,

> /etc/passwd
> /etc/shadow
> /etc/group
> Danach pwck und grpck ausführen.

Das aendert aber weder den Verzeichnisnamen noch alles andere, was mit KDE
zusammenhaengt, oder irre ich da? Und wenn der user suelz auf einmal /home/
blah hat ist das mindestens genauso verwirrend...

Ich befuerchte halt massive Probleme mit KDE, die Umgebung von User X
einfach auf User Y umzukopieren (quasi X als template zu benutzen) hat
auch nicht funktioniert bzw. massive Probleme mit temporaeren
Verzeichnissen/Dateien geliefert;-(

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die evtl. im Header stehende GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |