Re: Poweroff nach halt/shutdown

On Tue, 2 Mar 2004, Julius Plenz wrote:

> Dann habe ich bemerkt, dass ich apmd gar nicht installiert hatte. Also
> schnell installiert, geht aber immoer noch nicht.

apmd brauchst du nicht, bei mir funkts auch ohne.

> Ich  habe  alle mir  wichtig  erscheinenden  APM-Einstellungen in  der
> Kernelconfig  vorgenommen, das  Zuegs  fest einkompiliert,  allerdings
> will es einfach noch nicht... Irgendwelche Vorschläge?

ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber ich hab in meiner lilo.conf
(von etwa 2.4.10 bis 2.4.25) folgenden kernel paramter gesetzt:

  apm=power-off

da du laut deinem letzten posting ja SMP aktiviert hast hab ich auch
google noch kurz gefragt und "apm=smp-power-off" gefunden. Versuch mal
diese Parameter und such ev. in google was sie genau bedeuten.

hth,
- martin

--
    mailto:martin.hoeller@xss.co.at  | PSYCHOLOGE: Jemand, der die