Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Am Montag, 3. Mai 2004 08:53 schrieb Norbert Tretkowski:

> Nein. Das soll nur bedeuten, dass wenn der Maintainer des Pakets
> gerade in Urlaub ist, es passieren kann dass es eben erst dann ein
> Update gibt wenn er aus dem Urlaub zurueck ist.

Naja, das Urlaubsende kann ich meistens noch abwarten....

[...]
> Du hast zu jedem produktiv mit sid laufenden System ein weiteres dass
> exakt gleich aussieht? Das ist toll, aber eher selten.

Nein, hab ich nicht. Aber man kann Systeme möglichst gleich halten.

> Du aktualisierst deine Rechner nur 2x pro Jahr? Dann koennen dir
> Security Updates in der Tat egal sein.

Keine Regel ohne Ausname.
Abgesehen davon lege ich auf meinen Rechnern selbst fest, welche Security
Updates notwendig sind und welche nicht.

> Ich nicht. Und ich verdiene mein Geld damit.

Ich auch.

> Richtig. Wenn man wirklich mal was neueres braucht, greift man eben zu
> ausgesuchten(!) Backports.

Mag sein, das ich die falschen Backports hatte. Trotzdem würde ich diesen Weg
nicht mehr gehen.

> Hmm? Nicht in der Lage eine handvoll Backports zu nutzen aber unstable

Immer gleich mit der groben Kelle?
Bist du etwa nicht in der Lage, ein sauber laufendes SID zu fahren?
(Das könnte ich jetzt sagen, mach ich aber nicht:-> )

> fahren? Irgendwie haut das nicht hin.

Das ist jetzt eine Annahme von dir.
Es haut hier sehr wohl hin.

> Natuerlich darf man nicht alle Backports die einem unterkommen blind
> installieren. Dass das zu groesseren Problemen als reines sid fuehren
> kann sollte man sich an drei Fingern abzaehlen koennen.

> Das denke ich nicht, Tim.

Es wäre ja auch schlimm und langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung
hätten. Nur das man sich da immer gleich gegenseitig abschwarten muß find
ich eher nicht so schön.

Vieleicht können wir daran ja noch ein wenig arbeiten;-)

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum