Postgresql bricht bei der Konfiguration mit Fehlermeldung ab

Moin,

als Debian-Neuling bin ich heute auf ein Problem gestoßen, bei dem mir
vielleicht jemand helfen kann. Beim Setup via Browser (Mozilla) werde
ich aufgefordert, die Datenbank phpgroupware anzulegen. Dieses versuche
ich per Button-Betätigung. Dabei erhalte ich im Browserfenster die
Fehlermeldung

******
Database error: Link-ID == false, connect failed
PostgreSQL Error: 1 ()

Fatal error: Call to a member function on a non-object in
/usr/share/phpgroupware/phpgwapi/inc/class.db_pgsql.inc.php on line 485
******
Beim googlen stieß ich auf den gleichen Fehler, der vom Helfenden mit
dem Satz schloß:

"The fix is of course to add one more addslashes to
phpgroupware/wiki/setup/default_records.php."

Link:
http://groups.google.de/groups?q=class.db_pgsql.inc.php+on+line+485&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=24zxG-2F0-31%40gated-at.bofh.it&rnum=1

Falls irgendwo in die Datei "default_records.php" etwas verändert werden
muß, so kann ich das natürlich tun. Ich weiß nur nicht, was ich tun kann.

Im Grunde geht es hier um eine PHPGroupware-Installation, bei der ich
lieber PostgrSQL als MySQL verwenden möchte.

Mein System:
Debian Sarge (DVD vom Linux-Tag) mit Kernel 2.6

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Tschüß und schönen Tag noch.

Gruß - Harald