Re: initrd

On Fri, Jul 02, 2004 at 01:41:13PM +0200, Christoph Kaminski wrote:

> meine Hardware aendert sich oefters und deshalb will ich das...

Mir wäre das zu stressig, jedes Mal das Gehampel mit der initrd zu
machen, in der Zeit habe ich schnell einen neuen Kernel gebaut oder
notfalls alles, was man vielleicht gebrauchen könnte, in den Kernel
eingebaut. Die paar Bytes dafür spielen ja echt keine Rolle.

Und wieso brauchst du das unbedingt in der initrd? Normale Module tun es
ja auch, die man nach Belieben nachladen kann, das ist ja nur für
Filesysteme, Treiber von Festplattencontrollern, an denen die Bootplatte
hängt usw., erforderlich.

Grüße, Torsten