Re: Kernel Compilierungsfragen

Hallo Matthias,

Matthias Taube, 01.01.2005 (d.m.y):

> Zunächst mal sollten sich die Binaries bei Linux aus den Sourcen
> nachbauen lassen.

Das ist ja auch der Fall.

> Konkreter Grund ist dass etwas mit dem mitgelieferten Kernel läuft, mit
> meinen selbstgebauten nicht. Dann versucht man doch zunächst mal mit
> einem identischen Kernel anzufangen, um festzustellen welche geänderte
> Option zum Fehler führt.

Wenn Du mit apt-get das entsprechende kernel-image installierst,
solltest Du den "Debian-kompatiblen" Kernel in entsprechender Version
auf dem System haben.

Allerdings wuerde ich mit der Fehlersuche woanders beginnen, naemlich
bei dem Output von "dmesg" nach dem Booten.
Vielleicht zeigen Deine beiden Kernel ja schon hier wichtige
Unterschiede.

> Die config sind offenbar identisch, die resultierenden Kernel nicht.

...weil sie auch nicht zur gleichen Zeit auf dem gleichen System
gebaut wurden. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt
--
Bei jedem Streit ziehe die Versöhnung stets dem leichtesten Siege vor.
		-- Georg Christoph Lichtenberg