Re: Internes Modem bei IBM Thinkpad R50e

On 02.Feb 2005 - 11:42:02, Guenther Theilen wrote:
> Moin,
> lspci sagt:
> Modem: Intel Corp. 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Modem Controller
>
> Soweit ich dazu bisher was gefunden habe, sollte das mit dem Treiber von Smart
> Link funktionieren.

Korrekt - ging hier sogar recht gut....

> include/linux/shed.h:4:37: asm/param.h: Datei oder Vezeichnis nicht gefunden

Der findet deine Kernel-Sourcen nicht...

> Was mir noch aufgefallen ist: Ziemlich am Anfang der Ausgabe von make install
> steht folgendes:
> make all KERNEL_VER=2.6.0-test7

Autsch ;-)

> Tja, leider bin ich total ratlos, da ich mich bisher um make, make install und
> Konsorten erfolgreich drücken konnte, apt-get sein Dank... ;-)

Dann benutze apt-get doch weiterhin, debian bringt alles mit was man
braucht:

andreas@morpheus:~>apt-cache search sl-modem
sl-modem-daemon - SmartLink software modem daemon
sl-modem-source - SmartLink software modem driver - module building source

Das Modul wird unter /usr/src/modules entpackt und du kannst mit einem

make-kpkg --added-modules modules_image in dem kernel-source in dem du
deinen Kernel mit make-kpkg vorher gebaut hast einfach ein Paket für
das sl-mode-modules erstellen. Das kannste dann wieder mit dpkg -i
installieren.

Wenn du allerdings ein kernel-image-.. Paket installiert hast,
installiere dir das passende kernel-headers-... und gehe in
/usr/src/kernel-headers-... und führe obigen make-kpkg Befehl dort
aus.

Andreas

--
You will give someone a piece of your mind, which you can ill afford.