Re: Audio-CD's mit Copy Controlled

On Tue, Mar 01, 2005 at 10:04:12PM +0100, Sebastian Niehaus wrote:

> Mein CD-Player hat einen optischen Digitaleingang, meine Soundkarte
> einen optischen Digitaleingang.
>
> Umgehe ich einen Kapierschutz?

Nein, aber ein komformes CD-Laufwerk setzt das Generationsbit im
Digitalstream, das der Soundkarte eigentlich klarmachen sollte,
das eine Kopie nicht mehr erlaubt ist. Ob das allerdings von
deinem CD-Rom, deiner Soundkarte und den jeweiligen Treibern auch
zum Fehlfunktionieren fuehrt oder ob es trotz dieser Widrigkeiten
klappt kann ich dir nicht vorhersagen.

Wie immer bei dieser Art Geschichten: Ob das was ich sage
rechtlich auch alles passt, kann ich dir nicht zusichern. Bitte
frage deinen Anwalt.

--
Peter