Re: rsync windows<=>linux

Hmm ich weis nich wo das Problem sein soll?

Ich selbst mache backups mit rsync schon seit 1-2 Jahren.
Funktioniert immer noch einwandfrei. Seitdem Cygwin auch rsync für
windows hat (RSYNC nur mit Grundstruktur von cygwin) ist das auch ohne
probleme bei Windows einsetzbar.

Allerding muss ich sagen das ich nur Windows Backups auf das Linux
system synke, nicht umgekehrt.

Andersrum wäre es doch auch irgendwie blöd oder=?  Wozu brauche ich nen
Sicherheitsbackup der dann auf nem Windowssystem liegt :)

naja wie auch immer vom client aus mach ich folgendes:

bei Windows Maschinen:
rsync -rtvz --delete /path/to/folder_or_files SERVER::MODULE

bei Linux Maschinen, damit er die Symlinks mitnimmt:
rsync -rtvzl --delete /path/to/folder_or_files SERVER::MODULE

Somit hat man immer einen 1a Spiegel am Server.

Vielleicht hilfts ja. MFG

--
XP-Webdesign <info@xp-webdesign.de>