Re: Faxen mit der Fritz!Box 7050 Fon WLAN, nur wie?

Hallo.

Mathias Klein wrote:

> Bei Analoganschluß braucht's garantiert ein Modem.

Wie werden denn die Faxe von der Fritz!Box ausgeliefert? Oder kann mal
jemand kurz umreißen, wie der Versand eines Faxes in dieser
Konstellation allgemein abläuft?

Ich kenne mich leider mit ISDN nicht aus, da ich nie die Notwendigkeit
gesehen habe, von Analog umzustellen.

Was zur Technik: CAPI ist eine API für ISDN-Geräte?

So weit ich das jetzt verstehe: Die Fritz!Box Fon (FBF) unterstützt seit
der Firmware 14.03.89 die CAPI 2 Spezifikation, d.h. ich kann mit dem
entsprechenden Linux-Modul und einer CAPI-Anwendung mit der FBF
"sprechen". Jetzt ist die Frage, ob ich sowas wie "Hier ist ein Fax,
liefere das aus" an sie schicken kann. ;-)

Die FBF hängt ja direkt am Telefonnetz und wenn sie Modemfunktionalität
besitzt, sollte das doch auch ohne ISDN funktionieren?

Leider gibt AVM selbst für die Windows-Anwendung keinerlei Support. :-(

Gruß
  Kai