Probleme mit Synaptics Touchpad

Hi ML,

ich habe mit jetzt wieder ein i386 Debian neu aufgesetzt und dabei meine unter AMD64 laufende Touchpad Config übernommen. Die Maus funktioniert dann auch wunderbar bis irgenwann (ich vermute, sobald ich das erste Mal geklickt habe) der Mauszeiger keinen Millimeter mehr macht.

Kennt ihr das Problem? Ich benutze Debian/etch

Hier der Auszug aus meiner xorg.conf:
-----%<-----
Section "InputDevice"
        Identifier      "TouchPad"
        Driver          "synaptics"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "auto-dev"
        Option          "SHMConfig"             "on"
       # Randbereiche definieren:
       Option          "LeftEdge"              "1700"
        Option          "RightEdge"             "5300"
        Option          "TopEdge"               "1700"
        Option          "BottomEdge"            "4200"
       # Tipperkennung
       Option          "FingerLow"             "25"
        Option          "FingerHigh"            "30"
        Option          "MaxTapTime"            "180"
        Option          "MaxTapMove"            "220"
       # Scolling
        Option          "VertScrollDelta"       "100"
       Option          "HorizScrollDelta"      "0"
        Option          "UpDownScrolling"      "on"
       # Zeigergeschwindigkeit / -beschleunigung
        Option          "MinSpeed"              "0.06"
        Option          "MaxSpeed"              "0.12"
        Option          "AccelFactor"           "0.0010"
EndSection

Kennt ihr hier Verbesserungsvorschläge? Mein Ziel ist einfach nur das vertikale scrollen beherrschen - das genügt mir.

Grüßle, Tobi