Re: Festplatte mit UDF formatieren?

Alexander Syring <amd64-list@asyring.homeip.net> writes:

> Frage: Wie UDF ja schon sagt ist es für Disks also DVD-RAM z.B
> 	   Kann ich ohne Probleme damit eine Festplatte formatieren?

unter Linux schon.

> 	   Was hätte ich für Nachteile wenn ich auf der Platte UDF drauf hab?

du koenntest sie unter Windows nicht verwenden.

wenn ich das recht verstanden habe, kann man nur wechselmedien mit UDF
unter Windows verwenden. ich mache das mit DVD-RAM, ein test mit einer
festplattenpartition war aber nicht erfolgreich.

> 	   Gäbe es noch ne andere Möglichkeit mit beiden OS nativen lese/schreib
>            Support zu bekommen ohne die 2GB Einschränkung?

keine bequeme: der ext2-treiber fuer windows ist nicht fuer besondere
stabilitaet bekannt, und der write-support fuer ntfs unter Linux tut
auch nicht.