Re: Externe USB-Platte ausschalten

On 07.07.06 11:09:42, Thorsten Steinbrenner wrote:
> Klingt trivial, geht aber nicht: wie schalte ich eine externe USB-Platte bei
> Nichtbenutzung ab?! Diese wird per automount nur gemountet, wenn sie benötigt
> wird, was recht selten ist. Ergo ist sie 98.5% der Zeit nicht gemountet und
> dennoch schaltet sie nicht ab. An welchem Schräubchen kann ich da drehen? Oder
> unterstützt das die USB-IDE-Bridge einfach nicht?

Dreh ihr den Saft ab. Andere Moeglichkeit sehe ich nicht, per USB
duerfte das nichts werden, theoretisch koennte man an dem Gehaeuse einen
Ein/Ausschalter anbringen der den Saft abdreht... Aber wenn du sie eh so
selten brauchst ist das abziehen ja wohl kein grosses Problem.

Andreas

--
You have a will that can be influenced by all with whom you come in contact.