Re: platten io minimieren

Ja, die Grundidee ist tatäschlich Strom / Plattenabnutzug zu
reduzieren, da mein Router/Server, welcher für studentische und
private Zwecke genutzt wird permanent läuft und alle Zeiteinheit
seine Festplatte verschleißt. Ich möchte hautsächlich die
Lebensdauer der Festplatte erhöhen.

Und du glaubst die wird länger, wenn du die Platte immer wieder an-
und ausschaltest? Mal ganz abgesehen von der Gefahr für die Daten
im Falle eines Softwaredefekts oder Stromausfalls.

OK, sehe ich nun auch ein. Einfach laufen lassen scheint wohl das Beste zu sein.

Gleichwohl werde ich Maßnahmen ergreifen um das Logging etwas zu zügeln.

Grüße, Thomas