Empfehlung

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Debian auf den Rechner zu installieren.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das derzeit sinnvoll ist. So wie es
aussieht, lässt Edge noch ein wenig auf sich warten.

Ich hab ein recht aktuelles System mit Core 2 Duo, Intel ICH8R-Chipsatz,
einer sATA-Festplatte, einem sATA-DVD-Brenner und einer PCIe-NVidia-Graka.
Debian Sarge ist vermutlich zu alt, um die Komponente zum Laufen zu bringen.
Ist es dann sinnvoll auf die Testing-Version von Edge zurückzugreifen? Oder
gibt es doch eine Möglichkeit, Sarge mit aktuellem Kernel zu installieren?

Gruß
Mattze.