Re: handy->pc über bluetooth unter unstable tut nicht

Hallo,

> Seit einigen tagen plagt mich ein Problem mit dem bluetooth system.
> Hab hier auf meinem System sarge laufen und da tut das system wie ich
> will.
> Unter unstable bekomme ich ein pairing vom handy-> pc nicht hin.
> In den meisten Fällen findet das Handy den PC überhaupt nicht und wenn
> es diesen findet,
> dann
> schlägt das paring fehl.

Bei mir Testing/Unstable lag das Problem daran, daß in
/etc/bluetooth/hcid.conf

[..]
device {
[..]
        # Inquiry and Page scan
        iscan enable;
        pscan enable;

die beiden Zeilen aus irgendeinem Grund hintereinander standen,
also :   iscan enable;        pscan enable;
und das hat dann nicht funktioniert.
Als ich sie untereinander schrieb, klappte es.

Vielleicht ist das ja bei Dir auch so.

Ciao
  Peter Schütt

--