Re: MPlayer spielt ohne Bild

Hallo Jens,
Am Donnerstag 01 November 2007 schrieb Jens Seidel:

> Dann solltest du unbedingt einen Fehlerbericht schreiben!

An wem? Hast da eine Adresse.

> Soweit ich
> weiß, kann man den Treiber komfortabel im Einstellungsdialog auswählen.
> Bist du sicher, dass du nicht versehentlich den falschen ausgewählt
> hast?

Ganz sicher, denn ich hatte es bei mir am PC installiert und es lief gut, Aber
nach dem es bei meiner Frau am Laptop nicht ging habe ich es bei mir auch
nochmal neuinstalliert. Danach ging es nicht mehr. Geändet an den
Einstellungen hatte ich nichts, weder bei der ersten noch bei der zweiten
Installation, auch am Laptop nicht.

> Falls die entsprechende Konfigurationsdatei sich in deinem
> Home-Verzeichnis befindet, empfehle ich dringends dies zu testen, indem
> du temporär einen neuen Benutzer anlegst und unter diesem Konto mplayer
> startest.

Das wird dann damit angelegt:
vo_driver = "xv"vo_driver = "xmga"

Wieder falsch.

> Andernfalls würde ich eine Neuinstallation von mplayer (nach
> dem manuellen Verschieben der Konfigurationsdateien oder einem purge mit
> aptitude oder apt-get) empfehlen.

Das wird durch die zuvor gemachte Neuinstallation ja hinfällig.

> Solange die Ursache des Problem nicht gefunden wurde, ist das Problem
> noch nicht gelöst! Ich hoffe, du würdest es nicht einfach so zur Seite
> legen nur weil du eine Lösung für dich gefunden hast?

Bin nur nicht so firm mit meinem Englisch, aber ich werde mein bestes geben.

Gruß
Sigi