Re: [OT] Systemänderungen dokumentieren

Hallo Dirk,

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de>:

> ich nehme mal immer wieder kleine Änderungen an meinem System vor. Zu
> letzt war es in der kdmrc damit meine alte nvidia Karte wieder läuft.
> Jetzt wollte ich es rückgängig  machen und habe mir einen Wolf gesucht.
>
> Gibt es da etwas einfaches, was es einen ermöglicht diese Änderungen zu
> dokumentieren die man händisch vorgenommen hat? Am besten was
> automatisches.
> Natürlich geht auch einfach aufschreiben. Doch so wie ich mich kenne,
> mache ich das aus Faulheit nicht lange.

Ich benutze zur Dokumentation umfangreicher Konfigurationen und
Umbauten im System elogd. Das kann man so konfigurieren, dass man es
als Logbuch benutzen kann.

Automatisch ist da allerdings nix. :-)

Für Konfigurationsdateien in /etc reichen mir die täglichen Backups
und Kommentare in den Konfigdateien. Ich lasse die eh nie automatisch
bei der Installation überschreiben.

Gruß

Christian