Raid 1 kommt nicht ans laufen

Hallo!

Ich habe das Problem das ich zwar eine Anleitung unter

http://www.ralf-schmidt.de/privat/computer/raid1-lvm.htm

gefunden habe, aber leider  nicht weiterkomme.

Bis zum anlegen der Partitionen, auf der 2. Platte, bin ich bisher gekommen aber leider kriege ich die Raidpartitionen nicht angelegt.

Es heißt zwar in der Beschreibung das etwas in an oberster Stelle in die Datei /etc/modules eingetragen werden soll, allerdings nicht was. Auch habe ich alles Eingetragen was dort angegebne war leider ohne Erfolg. Und nach einem Neustart sind auch keine Raidpartitionen angelegt wenn ich sie mit cat /proc/mdstat abfrage. was läuft falsch?

Liegt es daran das ich Debian 4.0 nutze und es darin Abweichungen gibt?

Oder liegt es an den Sata Platten ( sda + sdb )?

In meiner  /etc/modules steht nur der Eintrag "loop" sonst nichts.

MfG R.Lehmeier